Liebe Freundinnen und Freunde des Puppenspiels!

Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse an der Arbeit der Piccolo Puppenspiele. Wir freuen uns, Euch heute unser Figurentheater vorstellen zu dürfen.

Die Piccolo Puppenspiele sind das reisende Figurentheater von Gerd J. Pohl aus Bonn. Gerd J. Pohl gründete sein Theater 1987 und arbeitet seit 1994 hauptberuflich als Puppenspieler und Schauspieler.

Mit ihrem reichhaltigen und vielseitigen Repertoire treten die Piccolo Puppenspiele nicht nur in bekannten Kleinkunsttheatern auf, sondern natürlich auch in Kindergärten und Grundschulen, für Vereine und Jugendgruppen und zu Festen und Feiern aller Art.

Die Piccolo Puppenspiele wurden außerdem bereits zu Gastspielen nach Italien und Kanada eingeladen und zeigten ihre Stücke auf zahlreichen Festivals.

Als ausgebildeter Erzieher achtet Puppenspieler Gerd J. Pohl besonders auf den pädagogischen Wert seiner Bühnenstücke, möchte mit seinen Darbeitungen bei den Kindern die Freude und das Interesse am Theater wecken und Fördern.

Na, neugierig geworden? Dann würden wir uns freuen, bald auch bei Euch auftreten zu dürfen. Wir wünschen viel Spaß mit unseren Handpuppenspielen und Tischfigurenstücken.

Eure Piccolo Puppenspiele