Literarische und musikalische Programme

Ob er nun als Schauspieler, Puppenspieler oder Rezitator auf der Bühne steht; Gerd J. Pohl ist Geschichtenerzähler aus Leidenschaft. Die Presse lobte angesichts einer seiner Aufführungen: `Bemerkenswert war seine Darstellungskraft, die, obwohl gefangen am Mikrofon, raumergreifend und ausdrucksstark war.´ (Weser Kurier, 28.07.1999)

Auf den folgenden Seiten stellt Gerd J. Pohl sein derzeitiges Repertoire an literarischen Programmen vor, in denen seine markant tiefe Stimme den Worten großer Autoren Ausdruck verleiht. Einige dieser Programme werden begleitet von so herausragenden Musikern wie dem Pianisten Marcus Schinkel oder dem Violinsolisten Konstantin Gockel.

Die Literaturprogramme eignen sich für nahezu jeden denkbaren Rahmen, ob nun im Theater, in der Bücherei, in Schulen oder Galerien - und vielleicht haben Sie ja auch Interesse an der Erzählkunst Gerd J. Pohls.

Über das hier vorliegende Repertoire hinaus sind individuelle Programme zu besonderen Anlässen (sowohl für Kinder als auch für Erwachsene) ebenfalls möglich.